Der letzte Eintrag ist ja schon wieder fast ein Monat her, was aber nicht bedeutet, dass wir untätig waren. Unzählige kleine Erweiterungen und Anpassungen – besonders auch in unserem Rechtsmanagementsystem rms4BIZ – haben wir umgesetzt. Heute wollen wir aber über etwas berichten, das Ihnen sicher in den nächsten Tagen auffallen wird.
Viele Kunden haben uns in Gesprächen darauf aufmerksam gemacht, dass es eigentlich nicht richtig ist, wenn der enabler4BIZ E-Mails im Namen (d.h. mit Namen und E-Mailadresse) eines Benutzers verschickt, zum Beispiel an folgenden Stellen:
- Bei der Reservierung von Dokumenten im Dokumentmodul auf Plattformseiten
- Bei den Maßnahmen am Tag der Fälligkeit
- Bei allen E-Mails im Dokumentenworkflow
- Bei den Aufgaben in den Wissensdatenbanken
Der Benutzer selbst merkt davon meist gar nichts. Mit der Erweiterung 4.1.869 haben wir das jetzt bereinigt.
An zwei Stellen wird der enabler4BIZ jedoch weiterhin E-Mails im Namen des Benutzers verschicken, da es aus unserer Sicht durchaus sinnvoll erscheint:
- Mailversand im Usergen (Usergen ermöglicht das automatische Anlegen bzw. Importieren sowie das automatische Versenden von Zugangsberechtigungen auf Basis eines frei definierbaren Mailtextes)
- Messaging – das interne „Mini-E-Mail-Programm“ zum Austausch von Nachrichten zwischen Usern.
Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Erweiterung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 01/877 18 81 oder unter office@logic4biz.com.