Heute dürfen wir Ihnen eine Neuerung vorstellen, die für Sie besonders im Rechtsmanagement hilfreich sein kann: Ab der Version 4.1.1295 können Maßnahmen mehrfach zugeordnet werden. Besonders bei der Ableitung von Maßnahmen aus den Aufgaben des Rechtsmanagements kann dies sehr hilfreich sein, da Sie bisher entweder zwei identische Maßnahmen anlegen oder entsprechend kommunizieren (und nicht dokumentieren) mussten , dass die Umsetzung einer Aufgabe bereits mit einer Maßnahme abgedeckt ist.
Die zusätzliche Zuordnung erfolgt ganz einfach: Öffnen Sie den Datenbankeintrag und scrollen Sie hinunter bis zu den Maßnahmen. Unterhalb des Punktes „Aktueller Maßnahmenstatus“ können Sie nun bestehende Maßnahmen (einmalig oder periodisch) auswählen und dem Datenbankeintrag hinzufügen.
Mit dem „x“ neben der Maßnahme in der Liste können Sie die Zuordnungen wieder löschen, solange bis die Maßnahme nur mehr einem Datenbankeintrag zugeordnet ist. Mindestens einem Datenbankeintrag muss die Maßnahme zugeordnet bleiben:
Wird eine Maßnahme einem zusätzlichen Datenbankeintrag zugeordnet, so werden auch der Maßnahmenersteller, der Verantwortliche und das Umsetzungsteam (sofern in der Maßnahme zugeordnet) automatisch per E-Mail benachrichtigt. Der Benutzer, der die Maßnahme zuordnet wird nicht benachrichtigt.
Sollten Sie Fragen zu dieser Erweiterung haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung!