Mit der Version 4.3.307 haben wir eine eine Erweiterung des Menüeditors veröffentlicht, der globalen Administratoren zur besseren Übersichtlichkeit die Menüpunkte aus allen Locations anzeigt.
Bei größeren Kundeninstallationen tritt bei der Bearbeitung des Menüs immer wieder das Problem der richtigen Reihenfolge der Menüpunkte auf. Das lag bisher daran, dass nur die Menüpunkte der aktuellen Location angezeigt wurden. Um dann die richtige / gewünschte Reihenfolge der Menüpunkte zu erlangen, war oft ein hin und her springen zwischen Locations und Admin notwendig.
Mit der aktuellen Version haben wir den Menüeditor jetzt so erweitert, dass Administratoren immer alle Menüpunkte aus allen Locations sehen. Die Menüpunkte der aktuellen Location sind dabei schwarz, die Menüpunkte der anderen Locations grau und kursiv dargestellt:
Um die Bearbeitung zu vereinfachen, können auch die grauen Menüpunkte – also die Menüpunkte der anderen Locations – über einen Klick mit der rechten Maustaste bearbeitet werden.
Wird der Menüeditor durch einen Location-Admin geöffnet, sieht dieser nur die Menüpunkte, die er auf Grund seine Location-Berechtigungen sehen darf.
Sollten Sie Fragen zu dieser oder einer anderen Erweiterung haben, stehen wir Ihnen gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.