Verbesserungen bei Kennzahlen

Unser heutiger Blogbeitrag befasst sich mit einigen Verbesserungen bei Kennzahlen, die wir mit den Versionen 4.2.511 und 4.2.512 veröffentlicht haben. Das offensichtliche zuerst: Wir haben die Anordnung der Felder im Fenster zur Bearbeitung von Kennzahlen verbessert. Die Auswahl der Datenquelle steht jetzt an oberster Stelle und soll das Erstellen und Bearbeiten übersichtlicher und leichter machen:

Abgesehen von der Anordnung der Felder sind zwei Neuerungen dazu gekommen:

  1. Die Texte für die Beschriftung der Kennzahl (also für den angezeigten Namen, die Beschreibung sowie die Einheit bzw. den Text danach) können jetzt nicht mehr nur als statischer Text angegeben werden, sondern können ebenfalls dynamisch aus der ausgewählten Datenquelle generiert werden.

    Das bedeutet, dass – wenn Sie z.B. eine Kennzahl aus Excel generieren – die Beschriftungen ebenfalls mit einem Zellbezug (Tabellenblatt!SpalteZeile) aus der Exceldatei holen können. Der gewünschte Wert kann damit einfach und flexibel bereits in Excel berechnet werden.
  2. Bei der Verwendung einer Excel-Datei als Verlaufsreport können jetzt auch mehrere anzuzeigende Arbeitsblätter ausgewählt werden. Diese werden bei Aufruf im Report als Excel oder als PDF angezeigt.

 

Sollten Sie Fragen zu den Kennzahlen haben oder wenn Sie Unterstützung bei der Einrichtung benötigen, stehen wir Ihnen natürlich gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.