Zusätzliche Schnittstelle für das enabler4BIZ Rechtsmanagement

Das enabler4BIZ Rechtsmanagementsystem hat bereits jetzt schon gegenüber anderen Produkten ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal: Der RIS-Connector liefert automatisch und tagesaktuell alle im RIS veröffentlichten Bundesgesetze.

In diesem Zusammenhang arbeiten wir nun seit einigen Monaten bereits…

Logic4BIZ Entwicklung EUR-Lex Dokumentstruktur

…am nächsten großen Meilenstein, der jetzt auf die Zielgerade einbiegt: Dem EUR-Lex-Connector, mit dem nach dem gleichen Prinzip EU-Vorschriften direkt aus dem EUR-Lex der EU im eigenen Managementsystem genutzt, mit Relevanzmarkierungen versehen, durch eigene Aufgaben ergänzt und mit Maßnahmen dokumentiert werden kann.

Während der Entwicklung sind wir wöchentlich auf neue Herausforderungen gestoßen, da sich das EUR-Lex als extrem umfangreiche und zugleich leistungsfähige Dokumentensammlung erwiesen hat. Der Zugriff über Open-Government-Data-Mechanismen ist zwar auf den ersten Blick einfach realisierbar, die wahre Herausforderung lag aber immer wieder in der enormen Tiefe der Daten sowie der Komplexität der Zusammenhänge, die zur Verfügung stehen.

Aber wie schon gesagt, wir sind auf der Zielgeraden und bald werden wir den neuen Connector veröffentlichen können. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden!