Benutzerfeedback ist doch immer das Beste, um nicht vollkommen blind durch den Wald der eigenen Entwicklung zu laufen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere treuen Blog-Leser und Feedbackgeber!
Vor ein paar Tagen haben wir eine Erweiterung für lokale Rollen herausgebracht. Nach der Veröffentlichung dieser Erweiterung war es lokalen Administratoren nicht mehr möglich, den eigenen Benutzer eine globale Rolle zuzuordnen. Lokale Administratoren konnten nur lokale Rollen zuweisen, globale Administratoren konnten alles.
Es kommt aber vor, dass ein lokaler Admin sehr wohl auch globale Rollen, die durch einen globalen Admin vorgegeben wurden, zuordnen können muss.
Daher haben wir mit der Version 4.2.869 eine Lösung geschaffen, mit deren Hilfe globale Administratoren für globale Rollen zentral festlegen können, ob diese durch einen Location-Admin einem User zugeordnet werden darf oder nicht.
Dafür gibt es ab sofort in der Advanced Administration -> User -> Define Role für jede Rolle die Einstellungsmöglichkeit „Locally Assignable“:
Sollten Sie Fragen zu dieser Erweiterung haben, stehen wir Ihnen gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung!